The Freak


Al "Alois" Spicher

  • Multimedia Designer & Filmemacher
  • Drummer bei Emerald & Six-Pack 
  • Weltenbummler
  • Film- & Serienjunkie
  • Konzertgänger
  • Hobbyfotograf
  • Nonsens-Zelebrator
  • Katzen-Enthusiast

 

 

Seid gegrüsst!

 

Mein Name ist Al und ich bin verantwortlich für all den Scheiss, der unter dem Namen "Tollmais" veröffentlicht wird.

 

Ich bin gelernter Multimedia Designer mit einer Vorliebe fürs Filmemachen. Dabei bin ich als Einzeltäter bekannt, der bei allen Videoprojekten vom Drehbuchschreiben übers Regie-führen und Filmen bis hin zur Post-Production alles im Alleingang bewältigt. Auch vor der Kamera tummle ich mich gerne mal rum.

 

Schon von klein auf war ich vom Medium Film fasziniert und habe bereits im jungen Alter mit der Kamera meines Vaters kurze Stop-Motion Movies mit Spielzeugmonstern, sowie erste (stark von Rambo beinflusste) Action-Filmchen mit Freunden aus der Nachbarschaft gedreht. Oh, welch Spass wir damals hatten!

 

Der Spass-Faktor ist auch heute noch die treibende Kraft hinter meinen Filmen. Alle meine Projekte werden ausschliesslich mit Hilfe von sehr motivierten Freunden realisiert. Ich habe wenig Interesse daran, mit "echten" Schauspielern und einer professionellen Crew zu arbeiten, denn sobald viel Geld involviert ist, wird das Projekt zum Business, und Business raubt der ganzen Sache den Spass.

Mir ist es enorm wichtig, dass Alle, die an einem Projekt von mir beteiligt sind, eine geile Zeit haben, sowohl während des Drehs wie auch während des Betrachtens des finalen Films.

 

Solange ich Spass an der Filmerei habe und mir die doofen Ideen nicht ausgehen, werde ich weiterhin meine audiovisuellen Eskapaden auf euch loslassen!

 

Cheers

Al